Sie müssen Cookies in ihrem Browser aktivieren um diese Website in vollem Umfang benutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Juni 11, 2018


Ruby eröffnet Hotel in Düsseldorf

Ruby Coco Hotel direkt an der Königsallee erzählt Geschichten aus der Modewelt

Düsseldorf, Juni 2018

Die Ruby Gruppe eröffnet ihr fünftes Hotel, direkt an der Königsallee in Düsseldorf. Das neue Ruby Coco Hotel mit 92 Zimmern befindet sich im Gebäude der Kö-Galerie, direkt an der deutschlandweit bekannten Düsseldorfer Flaniermeile mit ihren Shops, Cafés und Restaurants. Auch die Rheinuferpromenade, die legendäre Altstadt mit ihren vielen urigen Kneipen und Bars sowie das Nachtleben rund um die Ratinger Straße sind fußläufig schnell zu erreichen. Die U-Bahn-Station Steinstraße befindet sich direkt neben dem Hotel, der Düsseldorfer Hauptbahnhof ist dadurch nur wenige Minuten entfernt.

Eine Hommage an Coco Chanel
Inspiriert von der Lage direkt über der Kö-Galerie, mit ihren vielen Modegeschäften, und der langjährigen Geschichte Düsseldorfs als Modestadt reflektiert das Interior des Hotels den gesamten Modeschöpfungsprozess von Idee, Skizze und Materialauswahl bis hin zum Laufsteg. Benannt ist das neue Hotel nach der berühmten Modedesignerin Coco Chanel. Als Symbolfigur der Mode und ihrer emanzipativen Kraft spielt Coco Chanel auch in der künstlerischen Gestaltung des Hotels eine zentrale Rolle, Pariser Chic und Stil-Elemente der 20er und 30er Jahre prägen die Bar, den Lounge- und Café-Bereich des Hotels.

Lean Luxury Philosophie
Ruby Coco folgt der Lean Luxury Philosophie von Ruby: Eine Lage im Herzen der Stadt, top Design und eine hochwertige Ausstattung bei dem Wesentlichen. Und das bezahlbar, indem konsequent auf Überflüssiges und Unwesentliches verzichtet wird. „Das funktioniert, weil wir, nach dem Vorbild moderner Luxusyachten, unseren Luxus auf relativ kleiner Fläche unterbringen und Unwesentliches einfach weglassen. Wir organisieren uns außerdem mithilfe eigener technischer Lösungen ganz anders als in der Branche üblich. Wir planen und bauen modularer, zentralisieren stärker und automatisieren hinter den Kulissen konsequent. Das hilft uns, ein luxuriöses und einzigartiges Hotelerlebnis für unsere Gäste bezahlbar zu machen“ erklärt Michael Struck, Ruby-Gründer und CEO den Ansatz des Unternehmens.

Lässige Eleganz in 92 Zimmern
Auch die Zimmer der Ruby Coco sind geprägt von der Philosophie des Unternehmens: Das luxuriöse Interieur kombiniert stilvoll Eleganz mit Lässigkeit. Echtholz-Dielenboden, Kirschbaum-Wandvertäfelung, edle Textilien und stimmungsvoll komponiertes Licht kreieren eine entspannte Atmosphäre. Ganz im Sinne des schlanken Luxus fokussiert man sich auf das Wesentliche in einem Stadthotel: Schlafen, Duschen und Multimedia. Luxuriöse Betten mit überlangen Taschenfederkern-Matratzen und eigens für Ruby angefertigte, übergroße Luxus-Bettwäsche bieten erholsamen Schlaf. Für ein erfrischendes Duscherlebnis sorgt die gläserne Regendusche mit Ruby-eigenen aromatherapeutischen Ruby Care-Amenities und flauschigen, extragroßen Frottee-Handtüchern. Alle Zimmer sind ausgestattet mit einem 42‘‘ HD TV, einem Tablet-PC, sowie einem Smartphone mit unbegrenztem mobilen Datenvolumen, zum Mitnehmen in die Stadt und gratis Telefonieren.

Leidenschaft für Musik
Marshall Verstärker auf jedem Zimmer stehen für spontane Jam Sessions bereit, die E-Gitarren dazu gibt es kostenfrei am Empfang zu leihen. Alternativ können Hotelgäste auch die eigenen Playlists per Smartphone-Anschluss abspielen. Die Musikleidenschaft der Macher von Ruby zeigt sich auch im hoteleigenen Radiosender Ruby Radio, der 24/7 eine hand-kuratierte Musik-Auswahl spielt und sich über einen Online-Stream auch außerhalb des Hotels verfolgen lässt.

Enge Verbindung zur Stadt und ihrer Kulturszene
Die Dachterrasse des Hotels bietet auch Düsseldorfern ein ruhiges Refugium mitten in der Stadt. In der rund um die Uhr geöffneten Ruby Coco Bar finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die lokalen Talenten und internationalen Newcomern verschiedenster Kunst- und Kulturrichtungen eine Bühne bieten. Außerdem kuratiert Ruby einen eigenen City Guide mit persönlichen Empfehlungen zu Restaurants, Bars und Shops und stellt seinen Gästen Fahrräder für Erkundungstouren zur Verfügung. Vom Frühstücksangebot bis zur Getränke- und Spirituosenauswahl der Bar setzt das Ruby Coco Hotel konsequent auf lokale Produkte und Anbieter. Der hoteleigene Blog bietet die Geschichten hinter den sorgfältig kuratierten Angeboten. „Es geht um die Menschen dahinter, und die vielen häufig unentdeckten Seiten der Stadt“, erläutert Struck, dessen Familie aus Düsseldorf stammt.

Weitere neun Hotels im Bau
Eigentümer der Immobilie ist die Allianz Real Estate, mit dem Ruby die ehemaligen Büroflächen gemeinsam zum Hotel umbaute. Weitere Ruby Hotels sind bereits in der Pipeline: In Zusammenarbeit mit namhaften Partnern folgen bis 2021 acht Neueröffnungen, unter anderem in Köln, Frankfurt, London und Zürich.

Die Münchner Ruby Gruppe um Gründer und CEO Michael Struck geht mit ihrer Lean Luxury Philosophie neue Wege. Durch eine schlanke Organisation und Konzentration auf das Wesentliche schafft Ruby eine zeitgemäße, bezahlbare Form von Luxus für moderne, kosten- und stilbewusste Kunden. Die 2013 gegründete Gruppe betreibt fünf Ruby Hotels, acht weitere sind im Bau oder in Bauvorbereitung. Ebenfalls in zentralen Großstadt-Lagen in München und Hamburg bietet Ruby seit Kurzem Ruby Works: Flexible, hochwertig ausgestattete Co-Working Spaces in stilvollem Ambiente, mit Anschluss an eine inspirierende Office-Gemeinschaft. Bei der Expansion stehen Ruby kapitalstarke Partner zur Seite. Die österreichische Soravia Gruppe, ein Private-Equity Fond, der Unternehmer Michael Hehn, ein deutsches Family Office, sowie Michael Struck halten gemeinsam die Firmenanteile.

DOWNLOAD PDF Ruby Hotels eröffnet Ruby Coco in Düsseldorf

KONTAKT
SORAVIA
Yana Boyer-Telmer
Leitung Konzern Marketing und Kommunikation
Tel: +43-(0)1-716-90-1425
E-Mail: y.boyer-telmer@soravia.at